Biodirekt – frisches Obst direkt an den Arbeitsplatz

Frisches Obst ist gesund und lecker. Gerade im Winter ist ein Stück Obst mit den enthaltenen Vitaminen ein wirksamer Faktor, um sich vor Erkältung und Grippe zumindest ein wenig zu schützen. Doch auch in allen anderen Jahreszeiten ist Obst für mich ein täglicher Begleiter. Ob Zuhause oder unterwegs. Und auch am Arbeitsplatz braucht heutzutage niemand mehr auf frisches Obst zu verzichten. Der Anbieter biodirekt.de macht es möglich: frisches Obst wird einmalig oder als Abo an den Arbeitsplatz oder nach Hause geliefert.

Im My-Trend Test haben wir den Anbieter und seine Angebote unter die Lupe genommen. Und um eines vorweg zu nehmen: wir wurden nicht enttäuscht!

Ökologisch, sinnvoll und direkt. Mit diesem Slogan wirbt biodirekt.de für seine biologisch angbauten Obst- und Gemüseprodukte aus aller Welt. Die Obstkisten sind vielfältig bestückt und können auf Wunsch auch individuell gepackt werden. Wer keine Äpfel mag, bekommt keine Äpfel. Ob einmalige Lieferung oder ein Dauerbezug im Abo. Mit biodirekt.de kommt frisches Obst und Gemüse direkt ins Büro. Zusätzlich pflanzt biodirekt für jede bestellte Obstkiste einen Baum.

Neben den reinen Obstkisten bietet der Anbieter auch dekorative Obstschalen aus Teakholz an. Auch Kokosschalen sind erhältlich. Diese Geschenk-Sets können in verschiedenen Größen von 2kg bis hin zu 7kg bestellt werden. Die Pakete von biodirekt werden mit Erdgasfahrzeugen der DHL ausgeliefert, sodass die Umwelt weitgehend geschont wird.

Im Test konnte unser Testpaket durchweg überzeugen. Die Kokosschale ist hochwertig, groß und wirklich dekorativ. Die enthaltenen Früchte waren durchweg frisch und äußerst lecker. Insbesondere die Trauben konnten mit süßem Geschmack überzeugen.

Daher fällt auch das Fazit positiv aus. Zwar ist der Service für mich aktuell nicht rentabel, da ich keine Firma oder einen festen Arbeitsplatz in einem Büro habe, falls ich in Zukunft aber eine eigene Firma haben sollte, käme das Angebot von biodirekt.de durchaus für mich in Frage. Denn frisches Obst sollte an keinem Arbeitsplatz fehlen!

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .