Ein Buch lesen? Wieso nicht in der Badewanne?

Hach, herrlich! Ich komme gerade aus der Badewanne. 😉

Und ich habe gelesen. Ein Buch. Allerdings brauchte ich dieses Mal keine Angst haben, dass das Buch ins Wasser fällt und durch das Wasser unbrauchbar wird. Wieso? Ich habe ein Wannenbuch gelesen.

Wannenbücher könnten durchaus zu einem neuen Trend werden. Denn wer möchte nicht gerne mal in der Badewanne ein Buch lesen? Die Wannenbücher von wannenbuch.de sind übrigens recht kurz. Die beiden bisher im Handel erhältlichen Bücher sind in maximal 15 Minuten gelesen.

Bücher und Wasser – das passt nicht zusammen? Doch, ab sofort schon. Mit dem Wannenbuch wird aus deinem gemütlichen Bad ein kurzweiliges Erlebnis. Ob hochspannender Krimi oder schmachtvoller Liebesroman: Mit diesen Büchern kannst du gar nicht untergehen.

Das Wannenbuch nur für Erwachsene ist

  • handlich-praktisch aus abwaschbarem Plastik
  • in etwa groß wie eine CD-Hülle (12,5×12,5 Zentimeter)
  • locker durchzuschmökern in nur 15 Minuten – so lange, wie du für ein Bad brauchst

Seien wir ehrlich: Für Babys und Kleinkinder gibt es solche Bücher schon jahrelang. Bunt, quietschend und wasserfest. Und nun auch endlich für Erwachsene. Lesen in der Badewanne kann nun entspannend sein – ohne die Angst, dass das Buch durch einen Sturz ins Wasser unbrauchbar wird.

Durch die einfache Handhabung (hey, ein Buch kann fast jeder bedienen.. 😀 ) verlief der My-Trend Test dieses Mal recht simple: Wasser in die Badewanne, einsteigen und lesen. Zwischendurch das Buch fallen lassen – wow, alles trocken! Und: Nach 15 Minuten hatte ich das Buch durch. In diesem Fall war es ein Kurzroman.

Das ist endlich mal ein Produkt, welches jeder brauchen kann. Und wer keine Badewanne hat, liest eben im Schwimmbad oder unter der Dusche. 🙂

Bisher gibt es zwei verschiedene Wannenbücher: Den Roman für die Wanne, Yachttrip ins Glück sowie den Krimi für die Wanne, Blume des Herzens. Erhältlich sind die Bücher direkt auf wannenbuch.de, im Buchhandel oder bei amazon.de.

Also ich bin vom Roman (wenn auch thematisch nicht ganz mein Bereich) begeistert und werde mir den Krimi wohl auch bestellen. Daher gibt es durchweg gutes Feedback und insgesamt 9 Punkte.

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .