Handgemachte Minisalami von OLAMI

Wenn man an einzeln verpackte Salami denkt, hat man meist eine orange-farbene Verpackung vor Augen. Doch es muss gar nicht immer ein Massenprodukt sein. Denn Minisalamis gibt es auch aus Handarbeit. OLAMI nennt sich das dann – schmeckt und ist am Ende kaum teurer als das massenweise, industriell gefertigte Salami-Produkt. Im My-Trend Test habe ich mich für diese Woche mit den leckeren OLAMI-Würstchen beschäftigt und dabei alle verfügbaren Sorten probiert. Das Resultat? Lest selber.

Salami von OLAMIPreislich liegen die handgemachten OLAMIs bei etwas mehr als 2 Euro pro Stück. Die 10er Box kostet demnach 26,80 Euro. Für ein handgemachtes Produkt mit hochwertigen Zutaten bin ich jedoch gerne bereit, dies zu bezahlen. Vor allem bietet OLAMI mir deutlich mehr Auswahl als andere Hersteller solcher Salamis. So gibt es neben der klassischen Salami auch eine Wurst mit Bier, eine gepfefferte Variante und eine scharfe Wurst. Rosmarin und Knoblauch sind ebenfalls gern gefragt.

Zusätzlich lässt sich OLAMI – die übrigens in einer schicken Holzkiste geliefert werden – auch individualisieren. Es besteht so die Möglichkeit, die Banderole der Salami mit einem eigenen Slogan zu beschriften. Ideal also auch als Geschenk geeignet.

Im My-Trend Test konnte OLAMI mich absolut überzeugen. Geschmacklich top, handgefertigt und das zu einem akzeptablen Preis. Sehr gerne wieder!

sehrgut_09-10

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .