Das Problem kennt jeder: der Restmüll muss raus und draußen an der Tonne tummeln sich schon Fliegen und Mücken aller Arten. Vor allem im Sommer kann es da leicht passieren, dass sich durch Schwitzwasser und Mückeneier Larven und Maden in der Tonne entwickeln. Doch wie lässt sich dies vermeiden? Gibt es Möglichkeiten um die Tonne soweit trocken zu halten? Im My-Trend Test habe ich ein Produkt, dass diesen Zustand bekämpfen soll, ausprobiert: myTonni.
myTonni verspricht frischen Duft und Hygiene für die Mülltonne. In den vergangenen Wochen haben wir das Produkt daher einmal unter die Lupe genommen. myTonni ist ein Streu, welches in die (leere) Mülltonne gefüllt wird. Es erinnert ein wenig an Katzenstreu und bringt auch zahlreiche Eigenschaften eines solchen Produktes mit. Das Streu sollte den ganzen Mülltonnenboden bedecken und beginnt sofort mit der Arbeit. Vorhandene Feuchtigkeit wird aufgesogen und in der Mülltonne entsteht ein frischer Duft.
Während unseres Tests hatten wir sowohl in der Restmülltonne als auch im Bioabfall keinerlei Probleme mit Maden, Schimmel und Würmern. Gerade im Sommer kannten wir dieses Problem sonst häufiger. Zu meinen Erfahrungen mit myTonni passen auch die Kundenmeinungen auf der myTonni-Homepage.
myTonni ist mit rund 12,- € zwar nicht ganz preisweit, sein Geld aber auf jeden Fall wert. Der Beutel reicht ungefähr für 3-6 Wochen aus (bei zwei behandelten Tonnen) und kann auch ganz bequem draußen aufbewahrt werden. Zumindest hat dies meine Erfahrung gezeigt.
Abschließend kann ich den Nutzen von myTonne mit bestem Gewissen bestätigen und spiele bereits mit dem Gedanken für den kommenden Sommer einen neuen Sack zu erwerben.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.