Abends sitze ich gerne mit meiner Süßen auf dem Sofa und lasse den Tag ausklingen. Dazu trinken wir ab und an ganz gerne ein glas Wein. Rotwein oder Weißwein ist eigentlich relativ egal, der Wein sollte allerdings nicht allzu trocken sein. Lieblichere Weine sind uns da bedeutend lieber, aber manchmal darf es eben auch etwas Besonderes sein. Wein liegt bei uns also voll im Trend. An dieser Stelle möchte ich euch also über unsere Erfahrungen mit dem Wein Grüner Veltiner Tschaterberg berichten, den wir bei burgWeine bestellt haben.
Bevor ich zum Wein an sich komme, möchte ich euch den Bestellvorgang auf burg.cx ein wenig Näher bringen. Die Bestellung dort ist aber eigentlich ziemlich simpel. Der gewünschte Wein – übrigens allesamt Grüner Veltiner – wird per Klick in den Warenkorb gelegt. Hat man seinen virtuellen Weineinkauf beendet, schlendert man ebenfalls per Mausklick zur Kasse. Nach dem Login (es kann auch als Gast bestellt werden), werden Liefer- und Rechnungsadresse benötigt, die Zahlart ausgewählt und damit kann die Bestellung schon abgeschickt werden.
So habe auch ich die Flasche Grüner Veltiner Tschaterberg bestellt und konnte mich bereits wenige Tage später über ein gut gepolstertes und verpacktes Paket freuen, in dem die Flasche ohne Probleme angekommen ist. Eigenständig und süffig ist der Wein laut Beschreibung auf der Homepage, strohgelb, würzig. Zitronen, Wiesenkräuter und Birne, Steinmehl und Apfel. Mit einem mittleren Zug ausgestattet kommt der Wein also mineralisch und mit einer guten Bewertung daher. Zwei von drei Sternen konnte sich der 2008er Jahrgang bei Vinaria sichern. 12% Alkoholgehalt und eine umfangreiche Speiseempfehlung bringt der Wein für 13,50 € zudem auch mit. Wer zudem noch mehr über Winzer und Anbau erfahren möchte, findet hier weiterreichende Informationen.
Geschmacklich fand ich den Wein an sich sehr gut, meiner Süßen hat er weniger geschmeckt. Sie steht letztlich eben noch einen Tick mehr auf liebliche Weine. Dennoch kann ich letztlich eine durchaus positive Bewertung abgeben.
Trinkt ihr Wein? Welche Weine bevorzugt ihr und zu welchen Anlässen?
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.