Und schonwieder ein Produkt aus der MAGIX Reihe – diesmal haben wir uns den MAGIX Web Designer 6 für einen Test Installiert.
Das Programm gibt es für 39,99€ im MAGIX-Onlineshop und ist somit eigentlich relativ günstig für eine Professionelle Software für die Erstellung von Webseiten.
Wir haben uns also einen kurzen Überblick über das Programm verschaffen können. Es ist problemlos möglich einfach mit wenigen Klicks ein fertiges Design (aus der großen Design Galerie) herauszunehmen und sich dann damit eine Webseite zu basteln. Natürlich können auch eigene Designs erstellt werden. Das verschieben von Elementen ist ganz einfach mit wenigen Mausklicks und durch das ziehen (bei Buttons etc.) möglich.
Texte der Musterpages könnt Ihr ebenfalls einfach umändern, dabei ist es egal ob Webseiten-Text oder der Text eines Buttons! Hier bleiben also keine Wünsche offen.
Diese Homepage Software vereint die Vorzüge völlig individuell anpassbarer Vorlagen mit einer Vielzahl einzigartiger Vorteile für eine vollkommen flexible Gestaltung. Erleben Sie die Kombination von Textlayout, Grafikdesign, Bildoptimierung, Animationserstellung, freier Erweiterbarkeit und Publishing in einem Produkt.
Fazit:
Es lohnt sich echt die 40€ auszugeben wenn man eine Professionelle Homepage (oder einfach ’ne Private Page) erstellen möchte!
Doch handelt es sich auch hier um einen WYSIWYG Editor, bei dem der Code sehr wahrscheinlich nicht den W3C Richtlinien entspricht, für die private Homepage, bei der SEO usw. egal sind, mag das Programm geeignet sein, aber ein WYSIWYG allein für eine professionelle Homepage nicht.
[nehme hiermit am Adventskalender für den 22. teil]
Peter hat dabei vollkommen Recht. Alles nur ein WYSIWYG Editor. Gibt es auch Kostenlos so im Netz. Es wird definitiv nicht den Richtlinien der W3C entsprechen. Genauso wie es mit Frontpage ist. Wer einfach nur eine Private Homepage bauen will kann auch zu der kostenlosen variante greifen. Und ich bin zudem überzeugt das man sich nur einmal über HTML schlau machen muss (SelfHTML ect.) und man kann ohne probleme auch selber eine schreiben. Zudem kommen diese Editoren nicht mit PHP bzw. generell dynamischen Sprachen (geschweigeden Datenbanken) zurecht.