Hundetraining: Mit „echter“ Fleischwurst richtig belohnen

Knapp sechs Millionen Hunde werden in Deutschland als Haustiere gehalten. Und viele Hundehalter fragen sich schon direkt nachdem der Welpe zuhause eingezogen ist, wie man den Hund am besten erziehen könnte und auch sollte. Hundeschulen sind oft ein Thema, aber viele Menschen halten hier nicht durch. Der Grund: der Hund macht nicht so mit wie man es erwartet, die Hundetrainer sind überfordert oder die Hunde-Gruppe passt nicht zueinander. Ein weiterer wichtiger Punkt in der Hundeerziehung ist das Training. Das Training und die notwendige Belohnung. Denn wenn ein Hund belohnt wird, macht ihm das Training gleich doppelt Spaß.

Bei Milow bin ich vor Kurzem auf echte Fleischwurst für das Hundetraining gestoßen. Fleischwurst in Metzgerqualität extra für Hunde – weniger gewürzt und für den Menschen eher laff und wenig reizvoll. Doch für die lernwilligen Vierbeiner durchaus ein Leckerbissen. Die Trainingswurst wird ausschließlich aus Zutaten in Lebensmittelqualität hergestellt und die Inhaltsstoffe sind allesamt regional hergestellt worden. Die Macher der Hunde-Fleischwurst kennen alle Züchter und Lieferanten. Auch im My-Trend Test konnte die Fleischwurst überzeugen.

Unsere Lotta ist eigentlich eher ein Wildfang. Knapp drei  Jahre alt, Mischling. Labrador, Dackel, Yorkshire-Terrier. Dementsprechend kann sie ihre Ohren auch durchaus auf Durchzug stellen. Andere Leckerchen haben auch beim Training wenig geholfen – das soll nicht heißen, sie würde nicht hören. Die Grundbefehle beherrscht sie und führt diese auch aus – wenn sie denn Lust hat. Mit der Trainingswurst in Metzgerqualität hat sich das nach 3, 4 Tagen Training bereits geändert. Die Befehle werden konsequenter ausgeführt und das auch dann, wenn es einmal keine direkte Belohnung gibt. Die Wurst konnte also wirklich überzeugen.

Diese Wurst ist ihr Geld wert. Wer seinem Hund effektiv etwas beibringen möchte und dabei auf eine Belohnungstaktik setzen will ist damit wirklich gut bedient.

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .