Die kleinste Kapselmaschine der Welt…. – Cafissimo DUO Pure White

Die kleinste Kapselmaschine der Welt....   Cafissimo DUO Pure White aktuelle TrendsHeute möchte ich euch auch mal wieder was vorstellen. In letzter Zeit habe ich viel um die Ohren, daher hört Ihr von mir momentan weniger.

Es geht hier um die kleinste Kapselmaschine der Welt – genauer um die Cafissimo DUO von Tchibo.

Da ich – mit meinen jungen Jahren *g*  eigentlich nicht so der Kaffee Trinker bin, morgens aber auch irgendwie wach werden muss – habe ich mich dann doch für den Kaffee entschieden. Kaffee gibt es in vielen Sorten & Geschmäcken – von billig bis teuer und von lecker bis …. na Ihr wisst was ich meine Die kleinste Kapselmaschine der Welt....   Cafissimo DUO Pure White aktuelle Trends .

Zur Maschine

Mit einer Maße von 19 x 19 x 20 Zentimetern ist die Maschine natürlich enorm klein und passt auch in die kleinste Ecke. Die Bedienung ist relativ einfach, wie soll es auch anders sein wenn man nur einen Knopf zur Verfügung hat?
Der Tank umfasst nicht gerade viel Wasser. Alle 2-3 Tassen muss dieser wieder aufgefüllt werden. Dafür gibt es die Maschine in insgesamt sechs verschiedenen Farben: Piano Black,Elegant White, Chocolate, Aubergine, Saphire Blue und Hot Red – womit Sie dann wirklich in jede Küche passt.
Ein paar Daten: Die Maschine brüht mit bis zu 15 bar,  Stellt sich automatisch aus wenn ”sie” nicht benutzt wird, 40 Monate Garantie

FunktionsweiseDie kleinste Kapselmaschine der Welt....   Cafissimo DUO Pure White aktuelle Trends
Einfach eine Kapsel in den Kapselhalter einlegen, den Deckel runterdrücken und den Regler auf ”Kaffee” oder Espresso stellen. Nun 40 Sekunden warten und das Knöpfchen drücken. Schon kommt frischer Kaffee aus der Maschine. Das ist garnicht so schwer *g*
Obwohl die Maschine nur einen Knopf hat, kann man unteranderem Einstellen, wenn von der eingestellten Wassermenge abgewichen werden soll. Man kann also die Wassermenge programmieren (größere Tasse oä.)

Die Kapseln
Die Kapseln selber gibt es nur von Tchibo (sind aber in fast jedem Supermarkt erhältlich). Der Preis pro Kapsel beträgt 24,9ct (10 Kapseln = 2,49€).
Es gibt Caffè Crema Mild und Vollmundig sowie Espresso Mailänder Art / Sizilianer Art (Arabica-Robusta Komposition) und entkoffeiniert

 

Die kleinste Kapselmaschine der Welt....   Cafissimo DUO Pure White aktuelle Trends

 

Die Maschine kostet 79€ und ist bei Tchibo erhältlich.

Mein Fazit
Sehr leckerer Kaffee, einfache Zubereitung und leichte Reinigung. Die Kapseln sind etwas teuer. Daher gibt es 8/10 Sterne.

Die kleinste Kapselmaschine der Welt....   Cafissimo DUO Pure White aktuelle Trends

 

 

Über Clemens

Mir gehört dieses Trendportal! ;-) Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder euch was an meinem Artikel nicht passt - meldet euch!