Richtenburg Uhren

ACHTUNG – Der folgende Artikel ist alt. Weiter unten findet Ihr den Link zu unseren neusten Erkenntnissen.

 

Nachdem wir nun eine Woche eher wenige Artikel gepostet haben kommt mal wieder was von mir. Ich war nun eine Woche lang im Urlaub und nächste Woche geht’s los mit der Ausbildung. Also nicht sauer sein, wenn dann jede Woche nur 2 Artikel anstatt 3 kommen! 

Nun stelle ich euch dafür aber auch was großes vor und es gibt ein Gewinnspiel für euch alle! Es handelt sich hierbei um Richtenburg Uhren. Richtenburg ist ein Hersteller von Luxus-Automatikuhren, welcher sehr viel Wert auf eine hohe Verarbeitungsqualität und Individualität der Uhren legt.

Wir haben 3 dieser Luxus-Uhren vom Hersteller erhalten und stellen euch diese nun vor.

 

Richtenburg Arkadius Rosé Schwarz IP

Richtenburg Arkadius Rosé Schwarz IP

Diese Uhr besitzt ein Echtlederarmband und ein nickelfreies Edelstahlgehäuse ! Desweiteren ist dieses Modell sehr leicht (88 Gramm) und Wasserfest (was allerdings mit dem Lederarmband nicht ganz so sinnvoll ist) . Die Uhr sieht sehr elegant aus und auch ein wenig verspielt. Sie richtet sich aufgrund der aufwendigeren Optik eher an ein jüngeres Publikum.

Die UVP dieser Uhr beträgt 1.490€

 

 

 

 

 

 

 

 

Richtenburg Stahlfighter Schwarz

Richtenburg Stahlfighter Schwarz

 

Auch diese Uhr besitzt ein  nickelfreies Edelstahlgehäuse dazu kommt hier noch eine Edelstahl-Armband. Diese Uhr ist daher aber auch deutlich schwerer denn sie wiegt 200 Gramm woran man sich anfangs doch erstmal gewöhnen muss. Trotzdem sieht diese Uhr ziemlich Luxuriös aus und bietet neben der Zeitanzeige auch einige extras wie eine Datumsanzeige und der Tagesanzeige. Zusätzlich ist das Glas speziell gehärtet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Richtenburg Nightflight Weiß

 

 

Und zu guter letzt etwas sehr elegantes für die Dame, nämlich das Modell ,,Richtenburg Nightflight Weiß“ welches mit 20 Zirkonia-Diamanten versehen ist. Auch diese Uhr besitzt ein Echtleder-Armband (weiß) und ein gehärtetes Mineralglas. Desweiteren ist sie ebenfalls Wasserdicht und wiegt nur 70 Gramm (übrigens jeweils inklusive dem Armband!). Diese Uhr ist sehr schlicht und besticht trotzdem mit Ihrem schönen Design!

 

Jetzt habe ich euch die Uhren vorgestellt! Getestet habe ich die Stahlfighter Uhr denn diese gefiel mir am besten. Das öffnen des Verschlusses ist Kinderleicht und die Uhr sieht wirklich super aus. Sie verstellt sich täglich um ein paar Sekunden aber das ist bei Automatik Uhren völlig normal. Die Uhr ist zwar etwas schwer aber das fällt nach ein paar Tagen schon garnicht mehr auf !

Nun aber mal zur Verpackung der Uhren. Zuerst hält man eine Braune Box mit dem Logo der Firma Richtenburg in den Händen. Dann öffnet man diese und sieht eine Box in Holzoptik welche ebenfalls mit dem Logo versehen ist. In dieser findet man sehr gut verpackt und mit Folie versehen die Uhr inklusive Anleitung und Garantiekarte. Das Design dieser Box zeigt den Wert der Uhr bereits und alleine die Box ist schon ziemlich Edel.

Zum Hersteller selber: Richtenburg ist ein Hersteller aus der Schweiz welcher lediglich in Deutschland und der Schweiz die Uhren herstellt und auch hier strengen Qualitätskontrollen unterzieht. Somit ist Qualität garantiert!

 

 

Fazit:
Exklusive Uhren. Hochwertig aber auch etwas teuer. Dafür mit einem sehr gut verarbeiteten Automatikuhrwerk!

 

Ihr würdet gerne eine solche Uhr Gewinnen? Kein Problem ! Im laufe dieser Woche findet Ihr noch ein Gewinnspiel zu diesen exklusiven Uhren bei uns !

 

ACHTUNG! Die Uhren kommen nicht aus der Schweiz. Infos gibt es in unserem neuen Artikel über die Richtenburg Uhren! 

Über Clemens

Mir gehört dieses Trendportal! ;-) Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder euch was an meinem Artikel nicht passt - meldet euch!