handmade with heart – Individuelle Stoffkreationen von bynadineh.de

Welche Vorstellung habt ihr von dem Begriff Stoffkreationen? Vermutlich denkt ihr an Häkeldeckchen, altmodische Tischläufer oder anderen Firlefanz aus Omas Mottenkiste. Auch ich wusste erst nicht genau, was mich erwarten, als ich den Onlineshop von Nadine Hößrich unter shop.bynadineh.de entdeckt habe. Immerhin kann ich weder stricken noch klöppeln, Knöpfe annähen geht gerade noch so. 😉 Als ich mich dann aber durch den Shop geklickt hatte, leuchtete mir ein, was ich da vielleicht gerade entdeckt habe: individuelle Stoffprodukte wie Schlüsselanhänger oder Taschen könnten doch durchaus ein neuer Trend sein.

Nadine steht laut eigener Aussage mit Herz und Seele hinter dem, was sie tut. So wird jedes Stück zu einem handgefertigten Unikat und Sonderwünsche sind jederzeit möglich. Um dies zu gewährleisten bietet sie ihren Kunden stets einen persönlichen Kontakt, damit die Bestellung letztlich auch so ausfällt, wie der Kunde es sich gewünscht hat.  Als gelernte Näherin bringt Nadine natürlich auch das nötige Know-How mit. Was sie während ihrer Arbeit und auch in ihrer Freizeit so erlebt, bringt sie im eigenen Blog unter.

Für den My-Trend Test bastelte Nadine uns einen Schlüsselanhänger und ein Baby-Lätzchen. Jeweils nach unseren Vorgaben entstanden so wirklich schöne Unikate, die oft genug die Kleidung unseres Sohnes vor Babybrei und Obst schützen oder jederzeit am Autoschlüssel baumeln.

Beide Stücke sind qualitativ hochwertig verarbeitet und überzeugen zudem durch optische Merkmale. Meine Süße ist vom Schlüsselanhänger mit der Aufschrift Vollzeitmami wirklich begeistert und unser Sohn reißt sich das Lätzchen mit einem Flugzeugaufnäher kaum vom Hals – dank dem integrierten Druckknopf ist dies auch gar nicht so einfach.

Neben den individuellen Standardprodukten wie Schlüsselanhängern, Lätzchen und anderen Accesoires besteht auch die Möglichkeit, exklusive Bestellwünsche zu äußern. So entstand beispielsweise schon eine Laptoptasche, die vermutlich auch von der Verarbeitung her ein echtes Einzelstück ist.

Wer sich von Nadine Hößrichs Werken ein Bild machen möchte, kann dies entweder auf ihrer Website oder auf ihrer Facebook-Page machen. Aber Beeilung: Vom 11. bis 31. Juli ist Sommerpause!

Wir sind von ihren Produkten restlos begeistert und vergeben daher volle Punktzahl!

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .