Cake Pops backen: mit Zubehör von backtraum.eu

Cake Pops sind in Deutschland bisher noch nicht allzu bekannt. Dabei können die Lollies auch Kuchenteig wirklich lecker sein. In den USA sind Cake Pops schon jetzt der Renner und allmählich scheint der neue Kuchen-Trend auch nach Deutschland herüber zu schwappen. Mit dem Backuzubehör von backtraum.eu wird das Backen der Cake Pops dabei zu einem recht einfachen unterfangen. Im My-Trend Test habe ich die Cake Pops einmal ausprobiert. Lest selbst, ob sie das Zeug zum echten Trend haben.

Für den Test habe ich mich an das Rezept von kurz mal in der Küche gehalten. Dies war nicht nur anschaulich erklärt, sondern auch eines der wenigen Rezepte, die ich in deutscher Sprache gefunden habe. An sich ist die Herstellung von Cake Pops ganz einfach: Kuchenteig zubereiten, in Muffinförmchen backen und auskühlen lassen. Danach zerbröseln und mit Buttercreme zu einem matschigen Teig kneten. Der Teig wird dann in gleichgroße Kugeln geformt und dreißig Minuten tiefgefroren. Erst danach wird aus den Kuchenkugeln ein Cake Pop.

Die Glasur kann man ideal aus den bei backtraum.eu angebotenen Candy Melts hergestellt werden. Die Glasur füllt man am besten in ein weithalsiges Gefäß. In die Kuchenkugeln wird ein Lollie-Stiel gepiekst und die Kugel wird in die Glasur getaucht. Im Anschluss kann man den Cake Pop noch mit Streuseln oder anderem Dekor verzieren. Trocknen lassen, fertig!

Die Zubereitung ist zwar relativ zeitintensiv, das Resultat aber durchaus erwähnenswert. Die Cake Pops bieten einerseits einen tollen Lollie und anderseits irgendwie doch ein Stück Kuchen. Trendy ist das auf jeden Fall! Für die Cake Pops und das erhältliche Zubehör von backtraum.eu gibt es dafür auf jeden Fall den Daumen hoch!

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .