Die besten Gratis-Apps 2015

Mittlerweile gibt es allein für Android geschätzt 700.000 Apps und täglich kommen neue dazu. Ich habe letztens mit einigen Freunden zusammengesessen und wir haben die neuesten Gratis-Apps auf unseren Handys angeschaut und bewertet. Hier kommen meine aktuellen „Top 5“ der neuesten, kostenlosen Apps für Android und das iPhone.

Die besten Gratis Apps 2015 aktuelle Trends

Kostenlose Apps 2015 für Android

1. Für Sparfüchse: Geizhals Preisvergleich

Mit dieser neuen, kostenlosen App könnt ihr die Preise für Hardware, Unterhaltungselektronik oder Sportartikel bequem unterwegs vergleichen: Dafür einfach den Produktnamen eingegeben oder Barcode scannen und schon wird das günstigste Angebot angezeigt.

2. Für Chaoten: Wunderlist

Ob beruflich oder privat: Wunderlist hilft euch, eure täglichen Aufgaben schnell und unproblematisch zu meistern. Mit der Gratis-App verwaltet ich meine Aufgaben, Einkaufslisten oder auch komplexere ToDo-Listen.

3. Für Foto-Fans: EyeEm

Mit der Foto-Filter-Kamera EyeEm holst du das Beste aus deinen Bildern raus. Dabei helfen über 20 kostenlose Filter für die Fotos, und die Ergebnisse können natürlich auf allen gängigen Plattformen geteilt werden. Dazu gibt’s Tipps rund um‘s Fotografieren.

4. Für Outdoor-Freunde: Komoot

Du verbringst deine Zeit gern draußen? Die Outdoor-App Komoot bietet Karten mit Offline-Funktion, Outdoor Sprachnavigation oder Vorschläge für Wanderungen und Radtouren in deiner Umgebung. Einfach gratis downloaden und raus mit dir!

5.  Für Besserschläfer: SleepBot

Bei Schlafproblemen empfehle ich diesen „schlauen Wecker“. Er richtet sich nach deinem Schlafverhalten und weckt dich sanft in einer leichten Schlafphase. Du legst das Handy nachts neben dich, es werden Geräusche und Bewegung aufgezeichnet und analysiert und daraus die perfekte Weckzeit ermittelt.

Kostenlose Apps 2015 für iOS

1. Für Sportfans: ran

Ob Fußball, Tennis oder Boxen: Mit der umfassenden Gratis-App ran bist du immer über die aktuellen Sportevents informiert. Ein besonderes Highlight sind die Live Streams von Spielen der UEFA Europe League oder dem Super Bowl.

2. Für Fernseh-Süchtige: Magine TV

Egal ob in der U-Bahn, in der Warteschlange oder gemütlich zu Hause: Die kostenlose App Magine TV macht es möglich, alle gängigen deutschen TV-Sender mobil zu empfangen. Dank Live-Stream verpasst du keine Lieblingssendung mehr.

3. Für Technikfreaks: Remote Mouse Free

Tschüss Mouse: Diese App verbindet deinen Rechner via WLAN mit deinem iPhone und du nutzt dein Handy als Maus und Tastatur. Die Bewegungen deines Fingers werden direkt auf dem Desktop gespiegelt.

4. Für Spieler: Europalace

Die kostenlose Möglichkeit im Internet Casion Spiele zu spielen begeistert viele Spieler. Von Pokern über Roulette bis hin zu Black Jack und Automatenspiel gibt es hier viele Möglichkeiten. Also schnappt Euch Europalace und erlebt echtes Casion Feeling.

5. Für Multimedia-Freunde: All Cast

Mit All Cast streame ich ganz leicht Musik, Videos oder Fotos von meinem iPhone drahtlos an meinen Fernseher. Die App ist kostenlos und überträgt Multimedia-Inhalte an Smart-TVs und andere DLNA-fähige Geräte.

Über Clemens

Mir gehört dieses Trendportal! ;-) Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder euch was an meinem Artikel nicht passt - meldet euch!