Doddletown – der kreative Posterkalender

Weihnachten steht vor der Tür und du suchst noch schnell ein kreatives, möglichst nützliches Geschenk?
Oder aber suchst du noch einen witzigen Kalender für das nächste Jahr?

In beiden Fällen wüsste ich eine mögliche Lösung: http://calendar.linosso.com/
Dieser originelle Kalender lässt der kreativen Ader des Besitzers, egal welchen Alters, freien Lauf. Er ist schon fast wie ein Tagebuch, nur ohne Worte, Zwänge und ein Vorhängeschloss.

So geht’s:
Jeder Tag des Jahres ist in Form eines gezeichneten Hauses, unterschiedlicher Bäume (Wochenenden), eines Herzes (Valentinstag), dreier geschmückter Tannenbäume (Weihnachtsfeiertage) oder eines Kürbisgesichtes (Halloween) dargestellt. Die Hauszeichnungen ähneln der des „Hauses vom Nikolaus“ und die Baumzeichnungen gehen so weit ins Detail, dass sie je nach Jahreszeit mehr „Blätter“, oder eben weniger, haben.
Die Monate verlaufen jeweils in einer Zeile von links nach rechts, der Monat ist angeschrieben und das Datum steht unter jeder einzelnen Zeichnung.

Das Prinzip:
Der Besitzer malt am Abend des jeweiligen Tages, oder am Morgen des nächsten Tages, Symbole, Farbkleckse oder sonstiges in die Vorgabe, die seinen vergangenen Tag versinnbildlichen. Man kann bspw. verschiedene Farben für spazielle Emotionen nutzen oder aber einfach versuchen das Geschehene mit Symbole oder kleinen Zeichungen auszudrücken.

Fazit:
Durch die eigenen, farbigen Zeichungen wird der Kalender immer bunter, kreativer und interessanter. Nicht nur man selbst schaut sich gerne noch einmal vergangene Bildchen an, sondern auch Gäste könnten z.B. Ereignisse erraten oder aber selbst etwas dazuzeichnen oder ähnliches. Hier sind keine kreativen Grenzen gesetzt!
Ich halte diesen Kalender für eine sehr tolle Geschenkidee und bin mir sicher, dass der Beschenkte sehr viel Freude damit haben wird.

„Lebe kreativ und bunt!“

Bestellverfahren:

Mit einem Klick gelangt man zur Bestellung:

Entweder über einen Button auf der Seite http://calendar.linosso.com oder
direkt hier: http://www.mygall.net/product_info.php?info=242821

Der Kalender ist als Poster in drei Größen zu haben:
Medium (50,00 x 31,25 cm) 14,28 Euro
Grande (70,00 x 43,75 cm) 21,48 Euro
Magnum (90,00 x 56,25 cm) 28,67 Euro
und wird auf hochwertiges 160 g/qm Papier gedruckt.

Erfahrungsbericht:

Nach der Bestellung des Kalenders dauerte es trotz des Weihnachtsstresses alles nur drei Werktage, bis der Kalender in einer Poströhre bei mir ankam.

Ich war überrascht von dem hochwertigen Papier, da ich dabei meine größten Zweifel hatte.

Da ich den Kalender zu Weihnachten verschenken werden, kann ich euch leider keine Bilder zeigen, auf denen er an einer Wand hängt, aber ich denke das reicht auch so.

Insgesamt bin ich begeistert von der Idee des eigens zu gestaltenden Kalenders und hoffe, dass es meine beschenkte Freundin genaus sieht 🙂

In diesem Sinne: Ein frohes Fest!

Über tobi

Mein Name ist Tobi und ich komme aus der wunderschönen Fuggerstadt Augsburg in Bayern. Ich studiere an der Universität Augsburg auf Lehramt Hauptschule.