Über My-Trend.org

Was ist My-Trend.org überhaupt?
Wir sind ein relativ junger Trendblog im Web! Unseren Trendblog gibt es seit Februar 2010 und Anfangs wurde My-Trend lediglich von mir (Andre Kutsch) geleitet.
Mit der Zeit kamen dann Hauke Eilers und im Dezember 2010 noch Tobias Träger als Redakteure hinzu.
Auf unserem Trendblog berichten wir über die aktuellsten Trends, testen Onlineshops  (Shoptests), wie z.B. Zalando oder Bioschokolade.de, und haben auch einige Produkttests für euch durchgeführt. Getestet haben wir z.B. einen Smartpen und das iPhone 4!
Außerdem berichten wir auf My-Trend über Messen wie die CeBIT oder die Gamescom.

Wir veranstalten auch ziemlich viele Gewinnspiele,bei denen es jährlich um mehre tausend €uro geht!

Gibt es Besonderheiten?

Auf jeden Fall! Neben den vielen Gewinnspielen und den aktuellen Artikeln haben wir unter jedem Test ein Logo eingebaut, mit dem die Leser sich mit nur einem kurzen Blick auf das Logo eine Meinung über ein Produkt verschaffen können.
Diese Art der Bewertung ist im Bereich der (wenigen) Trendblogs einzigartig und ich denke, das zeichnet uns aus!
Über My Trend.org aktuelle Trends

Foto zeigt ein Gütesiegel mit der Bewertung 9/10 Punkten

Wie ist My-Trend entstanden?

Ich wollte eine Webseite aufbauen, die das Potential dazu hat ”berühmt” zu werden. Die Idee dahinter war, dass sie auf jeden Fall aktuell sein sollte.
Es sollte also mehrmals in der Woche etwas neues und interessantes auf den Blog kommen.
Also wollte ich einen Nachrichtenblog aufbauen, doch es waren bereits alle Domains schon vergeben.
Nun, irgendwie kam ich dann auf  das Wort “Trend” – anstatt “aktuell” -, und da es bereits den Schnäppchenblog My-Dealz gab, hatte ich plötzlich My-Trend (sprich: Mein Trend bzw. Meine Trends) im Kopf und habe mir sofort die Domain gesichert.
Der Debüt-Bericht war über die Kaugummis “5 Gum”, denn ich mochte sie und schrieb somit einfach darüber. Mit der Zeit fing ich dann an Firmen für My-Trend zu begeistern und bekam so die Produkte direkt von den Firmen.

Über den Autor

Mir gehört dieses Trendportal! ;-) Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder euch was an meinem Artikel nicht passt - meldet euch!