Vodafone mit neuer Technologie für Geschäftskunden

Der Telefonanbieter Vodafone hat vor Kurzem eine Kampagne gestartet, mit der Groß- und Geschäftskunden mit neuen Technologien und Möglichkeiten ausgestattet werden sollen. Wir wollen Euch diese Kampagne einmal vorstellen, weil hier einige interessante technische Möglichkeiten aufgegriffen werden, die bei Erfolg auch schon bald für den Normalkunden zur Verfügung stehen könnten.

Vodafone mit neuer Technologie für Geschäftskunden aktuelle Trends

© pepsprog / pixelio.de

Ready Business

Mit dem Motto „Ready Business“ geht Vodafone nun verstärkt Geschäftskunden an. Der Fokus liegt dabei auf innovativen und fortschrittlichen Lösungen, die (großen) Unternehmen dabei helfen sollen die alltäglichen Aufgaben besser bewältigen zu können. Zu den neuen Features gehören dabei unter anderem Lösungen im Bereich Connectivity, Cloud Speicher, Unified Communications und Machine-to-Machine Kommunikation. So sollen Unternehmen fit für die Zukunft gemacht werden.

Die Kampagne erlangte durch den Messestand auf der diesjährigen CeBIT bereits einige Aufmerksamkeit und konnte Geschäftskunden wie Airberlin, die Deutsche Post, Securitas oder Steigenberger beeindrucken.

Das Social Media Hub

Interessant ist die offene und Umgangsform, die Vodafone mit dieser Kampagne vorantreibt. So wurde eigens für die Kommunikation mit den Großkunden und zur schnellen Verbreitung von branchenrelevanten News ein sogenannter Social Media Hub eingerichtet. Hier wurde ein zentraler Knotenpunkt für Meinungen und Informationen im Geschäftskundenbereich geschaffen. Zentrale Themen sind dabei neue Trends, Netzqualität und digitale Innovationen.

Neue Technik auch für Normalverbraucher?

Auch wen Vodafone sich dazu bisher nicht geäußert hat, so liegt doch die Schlussfolgerung nah, dass erfolgreiche Innovationen und Technologien auch Ihren Weg in die Welt der Normalverbraucher finden werden. Wer also schon vorab mal einen Blick auf die Technik von morgen werden möchte, der sollte mal beim Social Hub vorbei schauen.

Bildquelle: Das oben verwendete Bild stammt von www.pixelio.de. Alle Rechte liegen beim Copyright-Inhaber: © pepsprog

 

 

Vodafone mit neuer Technologie für Geschäftskunden aktuelle Trends

Vodafone mit neuer Technologie für Geschäftskunden aktuelle Trends

Über Clemens

Mir gehört dieses Trendportal! ;-) Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder euch was an meinem Artikel nicht passt - meldet euch!