Neue Alben braucht das Land: Prinz Pi und OK KID im April.

Der Frühling kommt langsam, damit auch die Zeit der Sonnenstunden und der Lieblingsmusik. Im April werden zwei interessante Alben veröffentlicht, die ich euch ganz kurz vorstellen möchte.
Eines davon ist kein Geheimtipp mehr, das andere schon eher…

Ich stehe auf (deutschen) HipHop und ähnliche Abwandlungen und meine Lieblingsmusiker sind Marteria, Marsimoto, Casper, Die Orsons, Samy Deluxe, Ahzumjot, Chefket und Prinz Pi. Neue Alben braucht das Land: Prinz Pi und OK KID im April. aktuelle Trends

Dieser Prinz Pi heißt eigentlich Friedrich Kautz und kommt aus Berlin. In Berlin hat sich Pi in den letzten Monaten mit der Aufnahme eines neuen Albums beschäftigt und heraus kam “Kompass ohne Norden”, welches am 12. April erscheinen wird. Das Album gibt es derzeit noch in wenigen Exemplaren als Exklusiv-Paket bei Amazon (36,97€ mit Shirt, Buch, DVD etc.) vorzubestellen, bevor es auch als normales Album vorbestellbar ist.
Eine Single aus dem Album gibt es bereits bei Youtube zu bewundern: “100X” anhören. Außerdem können kleine Making Of – Videos angeschaut werden, wovon bisher drei Teile online sind: Teil #1

Ein kleiner Geheimtipp sind OK KID, die ich vor ein paar Monaten das Neue Alben braucht das Land: Prinz Pi und OK KID im April. aktuelle Trendserste Mal gehört habe und seitdem begeistert bin. Diese Gruppe möchte im Jahr 2013 durchstarten, geht mit dem “Four Abend” auf Tour und bringt am 05. April ihr Album “OK KID” (13,99€) heraus.
Auf der Facebook-Seite von OK KID können die Fans bereits in die einzelnen Songs des Albums reinhören, um so ihre Kaufentscheidung wohlwissend zu treffen. Am Freitag, den 08.03. gibt es die Videopremiere zur Single “Stadt ohne Meer” auf tape.tv zu sehen. Zum Song “Verschwende mich” gibt es bereits ein Video: *klick*
Ich habe die beiden Alben direkt vorbestellt und bin gespannt, wie begeistert ich sein werde. Vielleicht habe ich dem ein oder anderen einen Tipp für den musikalischen Frühling geben können, ich würde mich über Kommentare freuen! Genießt die Sonne.

Über tobi

Mein Name ist Tobi und ich komme aus der wunderschönen Fuggerstadt Augsburg in Bayern. Ich studiere an der Universität Augsburg auf Lehramt Hauptschule.