Serie: Das BEST OF – Dr. Oetker Studentenfutter

In den vergangenen Wochen habe ich euch einige Kochbücher der Serie Dr. Oetker Studentenfutter vorgestellt. Heute möchte ich die Serie mit der Vorstellung vom Dr. Oetker Studentenfutter BEST OF abschließen und ein kleines Resumé ziehen. Von allen bisher vorgestellen Büchern ist das BEST OF das dickste Kochbuch und bietet für jede Situation etwas. Sei es die stressige Prüfungsphase, der studentische Alltag oder die Party-Vorbereitung. Tolle Koch- und Backrezepte in großer Zahl lassen jeden Studenten und jede Studentin (und alle andere natürlich auch) aus wenigen Zutaten große Mahlzeiten zum studentenfreundlichen Preis zaubern.

Das Kochbuch Dr. Oetker Studentenfutter BEST OF bietet dabei einen gelungen Mix aus Rezepten, die mit frischen Zutaten zubereitet werden und nützlichen Tipps und Tricks, wie man ein Gericht mit Fertigprodukten ordentlich aufpeppen kann. Gegliedert ist das Buch in folgende Kategorien:

  • Für den ewigen Hunger (Penne, Aufläufe, Fisch usw.)
  • Partyfutter (Eintöpfe, Pizza, Salate usw.)
  • Freiluftfutter (Spieße, Backkartoffeln usw.)
  • Backwahn (Kuchen, Torten usw.)
  • Getrunken wird immer (Daiquiry, Tequila Sunrise, alkoholfreie Cocktails usw.)

Insbesondere das Geschnetzelte Rindfleisch nach Asiatischer Art fiel mir besonders ins Auge. Die bebilderten Rezepte und step-by-step Anleitungen sorgen dafür, dass auch jeder Koch-Neuling leckere Gerichte zaubern und so beispielsweise die neue Flamme beeindrucken kann. Angaben zur Zubereitungs- sowie Vorbereitungszeit und dem Schwierigkeitsgrad helfe dabei, die benötigte Zeit und das geforderte Know-How einzuschätzen, sodass man als Anfänger nicht mit dem Problem kämpfen muss, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.

Fazit: Das Dr. Oetker Studentenfutter BEST OF bietet somit eine ideale Zusammenfassung und bietet Kochanfängern und -fortgeschrittenen gleichermaßen Abwechslung auf dem Speiseplan und für jede Situation ein passendes Rezept. Insgesamt eignen sich die Bücher der Serie Dr. Oetker Studentenfutter ideal für jede Studentenküche und bieten teilweise auch erfahrenen Hausfrauen und -männern das ein oder andere Geheimnis der Kochkunst.

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .