Handymuff von ZickZackZebra

Das Problem dürfte jeder Smartphone- oder Handy-Nutzer kennen: das Akku ist leer, die nächste Steckdose in luftiger Höhe und weit und breit keine Ablagemöglichkeit. Man könnte das Gerät nun am Ladekabel baumeln lassen – aber insbesondere Hunde- und Katzenbesitzer oder Eltern von kleinen Kindern überlegen sich das mindestens zwei Mal. Zu groß ist die Gefahr, dass das geliebte Handy als Spielzeug, Punchingball oder Pendel benutzt wird. Ein Handymuff kann hier ganz schnell Abhilfe schaffen.

Ich selbst nutze seit einiger Zeit einen Handymuff von ZickZackZebra. Dieser ist grau und sorgt dafür, dass mein Sohn keine Chance mehr hat, das iPhone oder das zugehörige Ladekabel vom Schrank oder aus der Steckdose zu ziehen. Das Handy wird einfach in den Muff gesteckt, das Kabel durch die Steckdosen-Öffnung geschoben und – fertig! Durch den Stecker des Ladekabels hält sich der Handymuff selbstständig und das ganze Kabel kann mit verstaut werden.

Bereits seit 2008 produziert Anette von ZickZackZebra viele schöne Dinge rund um das Thema Handy, Smartphone und Handheld. Aber auch Schlüsselbänder und vieles mehr findet man im ZickZackZebra Sortiment. Der Handymuff allerdings fasziniert mich bis heute. Ein scheinbar einzigartiges Lade-Utensil für Handy, Handheld und Co. Ein weiterer Pluspunkt: das Handy kann während des Ladevorgangs schnell und einfach aus dem Muff genommen werden – so kann man auch dann auf SMS zugreifen, wenn das Gerät an sich sicher verpackt im Muff steckt und die Kraftreserven auffüllt.

In grau oder schwarz passt der Handymuff beinahe in jeden Haushalt – auf Wunsch werden aber auch Handymuffs in anderen Farben produziert. Einzig Personalisierungen sind nicht möglich – leider. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das bei entsprechender Nachfrage ja noch. Dennoch gibt es für diese kreative Idee – bei einem Preis von 16,- Euro – einen großen Daumen nach oben!

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .