Tolle Idee: Ein kleiner Baum als Geschenk

Ob als Dankeschön, zum bestandenen Abitur oder zum Geburtstag: ein Geschenk benötigt man in vielen Situationen und zu unterschiedlichsten Anlässen. Und ebenso verschieden wie die Gründe für ein Geschenk sind zumeist auch die Personen, die beschenkt werden sollen. Da heißt es kreativ sein. Oder man setzt auf ein Geschenk, welches fast immer passt: ein eigener kleiner Baum. Die Website schenkeinbäumchen.de macht dies möglich. Ein kleiner Olivenbaum oder – neu – ein Orangenbäumchen wird so zum perfekten Geschenk – egal, zu welchem Anlass.

Tolle Idee: Ein kleiner Baum als Geschenk aktuelle TrendsWas früher beinahe Standard war wird durch scheineinbäumchen.de wieder zu neuem Leben erweckt. In vergangenen Zeiten war es üblich, zu besonderen Anlässen einen Baum zu pflanzen. Dazu gehörten neben der Geburt von Kindern auch die Hochzeit oder der Umzug in ein neues Heim. Die Idee ist klasse, aber funktioniert das auch? Ein Baum, der per Paketdienst geliefer wird? Im My-Trend Test habe ich es ausprobiert.

Der Anbieter verspricht, dass die Bäumchen inklusive Wurzelballen um die 60cm groß sind und in einer umweltfreundlichen Verpackung geliefert werden. Zudem kann eine persönliche Botschaft mit verschickt werden und es wird die Symbolik des Bäumchens erläutert. Weiterer Pluspunkt: pro Bäumchen werden 50 Cent für die Stiftung ChildFund Deutschland gespendet.

Tolle Idee: Ein kleiner Baum als Geschenk aktuelle TrendsDie Lieferung des Bäumchens erfolgt per DPD. Oft bereits am Folgetag der Bestellung, ansonsten am zweiten Werktag nach der Bestellung und Bezahlung. Ein Dankeschön Bäumchen kostet 26,95 Euro zuzüglich 5,95 Euro Versandkosten. Für einen lebendigen, echten Baum ist dieser Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Der von uns bestellte Baum kam bereits am Folgetag nach der Bestellung an und kann bis jetzt wirklich überzeugen. Die Verpackung ist wirklich klasse, der Baum kräftig und grün. Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Das Olivenbäumchen von schenkeinbäumchen.de ist auf meiner Sicht daher als Geschenk für alle Lebenslagen mehr als zu empfehlen. Tolles Konzept, tolle Bäumchen und dazu wirklich originell. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Tolle Idee: Ein kleiner Baum als Geschenk aktuelle Trends

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .