Wunderbeeren von Miracle Frooties verändern Deinen Geschmack!

Wer träumt nicht davon, ab und an einfach mal seine Geschmacksnerven über Bord zu werfen und durch Neue zu ersetzen? Wie wäre es denn, wenn Saures auf einmal nach süßer Schokolade oder bitterer Rosenkohl plötzlich wie Zuckerguss schmecken würde? Mit den Wunderbeeren von Miracle Frooties soll dies tatsächlich möglich sein. Im My-Trend Test haben wir die seltsamen Beeren unter die Lupe genommen und ausprobiert. Ob eine Zitrone so wirklich zum süßen Genuss wird?

Die Wunderbeere stammt ursprünglich aus Afrike und trägt den offiziellen Namen Synsepalum dulcificum. Die Pflanze ist nicht winterhart – in Europa ist sie daher nur in einem Treibhaus zu züchten. Dafür wird sie heutzutage in Florida, Afrika und Asien gezüchtet. Durch das Glycoprotein, welches die Wunderbeere beinhaltet, lässt sich der menschliche Geschmack verändern. Das Glycoprotein verbindet sich mit den Zungenpapillen und sorgt so für neue Geschmackserlebnisse.

Miracle Frooties enthalten keine Zusatzstoffe und sind daher gesundheitlich unbedenklich. Es handelt sich hierbei um getrocknete Wunderbeeren, die somit länger haltbar sind. Die „Wirkzeit“ der Wunderbeeren-Dragees wird mit 15 Minuten bis eine Stunde angebeben. Dies ist abhängig von den verzehrten Produkten. Nach dieser Zeit schmeckt alles wieder so, wie man es gewohnt ist. 10 Miracle Frooties in gelb kosten 10,95 Euro. Pro Dragee ist man also mit etwas mehr als einem Euro dabei.

Dieser My-Trend Test fand am Silvesterabend statt. Da wir Besuch hatten konnten wir so auch mal ausprobieren, ob die Wirkung auch bei mehreren Personen ähnlich ist. Und das Resultat erstaunt: tatsächlich schmeckte ein Stück Zitrone, welches sonst eigentlich die Cocktails zieren sollte, erstaunlich süß und nicht mehr sauer – und das bei allen Testern. Nur die Intensität und Wirkdauer war von Person zu Person (übrigens weiblich und männlich) unterschiedlich. Einige Personen schmeckten bereits nach kurzer Dauer wieder normal, andere brauchten beinahe eine komplette Stunde, bis der natürliche Geschmack zurückgekehrt war.

Die gelben Miracle Frooties sind der Bestseller des Onlineshops und sind wirklich erstaunlich. Ich würde zwar behaupten, dass man solche „Pillen“ nicht wirklich im Alltag schluckt, allerdings sind sie als Partygag eine tolle Idee – insbesondere dann, wenn die Konsumenten die Wunderbeere und deren Wirkung noch nicht kennen.

Über Hauke Eilers

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Student. Ich blogge hauptsächlich auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und .