Design Contest: Mein Pril – Mein Stil

[Trigami-Review]

Willst du viel, spül mit Pril“ – dieser Werbeslogan ist weltbekannt, da er einfach ist und sich so am nachhaltigsten in den Köpfen der Verbraucher verankert.

Wer kennt die Marke Pril des Konzerns Henkel nicht? Pril ist das beliebteste Geschirrspülmittel, welches viele Menschen noch aus ihrer Kindheit kennen. Damals war auf jedem Pril die charakteristische Prilblume aufgedruckt, welche das Markenzeichen von Pril wurde.

Nach dieser langen Erfolgsgeschichte, welche sich bis heute fortsetzt, ruft Henkel nun zu einer Design – Aktion auf. Gesucht wird die coolste und kreativste Pril – Flasche. Dabei wählt man jedoch keineswegs zwischen verschiedenen Designs aus, sondern kann mit dem Pril Design Tool seine eigene Pril – Flasche kreieren.

Es gibt tolle Preise zu gewinnen, wobei der Hauptpreis für die 2 besten Designs reserviert ist, welche von der Jury gekürt werden und als limitierte Sonderedition in den deutschenf Einzelhandel kommen – mit persönlicher Signatur der beiden Gewinner. Damit nicht genug: Pril legt noch einen Reisegutschein drauf, mit dem die Gewinner in eine europäische Metropole ihrer Wahl reisen – inklusive Flug und Aufenthalt im Design – Hotel.

Die Plätze 3-10 erhalten ein Apple iPad in der 16 GB – Version. Weiterhin werden 100 Pril Hoodies verlost. Die fertig designte Flasche könnte z.B. so aussehen:

Ich habe ebenfalls das Design – Tool ausprobiert und kann es zu 100 % empfehlen, da es wirklich sehr leicht zu verstehen und anzuwenden ist. Hier geht’s zum Design – Tool. Um teilzunehmen, klicke einfach auf Mitmachen. Nähere Informationen zu dem Wettbewerb erfährt man auch auf dieser Seite.

Nachdem man auf Mitmachen geklickt hat, werden 4 einfache Schritte angezeigt, wie man teilnimmt und gewinnt:

  1. Gestalte dein Pril mit dem Label Designer
  2. Speichere dein Design und zeige es allen in der Galerie
  3. Lade deine Freunde dazu ein, für dein Design zu voten
  4. Jetzt heißt es abwarten, bis die Jury die Gewinner verkündet

Danach kann man seiner künstlerischen Ader freien Lauf lassen. Auf der linken Seite wählt man die gewünschte Kappe, Flasche und das Label aus. Die Auswahl des Benutzers wird in Echtzeit an die Pril – Flasche angewendet, sodass man sein Ergebnis sofort vor Augen hat.

Weiterhin gibt es auf der linken Seite tausende Gestaltungsmöglichkeiten mit Mustern, Bildern, Symbolen etc., welche man auf die Flasche anbringen kann. Hier kann das Objekt einfach auf die Flasche gezogen und darauf angepasst werden. Schier endlos scheint die Auswahl, während man am Design bastelt. Ihr könnt verschiedene Farben wählen, Elemente tauschen, spiegeln, anders platzieren, vergrößern sowie verkleinern. Die Muster könnt ihr allerdings nicht verändern, da sie vordefiniert sind.

Mein Flaschendesign kann hier eingesehen und bewertet werden. Bitte votet dafür, damit ich die Chance auf einen Gewinn habe.

Der Stil ist dabei auf den bevorstehenden Sommer abgestimmt (deshalb auch der Name Spring Break). Ich wählte deshalb eine rosane Flasche mit klassischer roter Kappe mit Herz, Vogel und Blume als Designelemente. Das Herz in Kombination mit I und Pril lässt erahnen, dass ich Produkte der Marke Pril besonders häufig verwende.

Das Design – Tool bietet zahlreiche Möglichkeiten und viel künstlerische Freiheit, da fast jedes Element komplett veränderbar ist, und hilft dabei, seine persönliche Pril – Flasche zu erstellen. Es macht wirklich Spaß damit zu arbeiten, daher meine 100 %-ige Empfehlung dafür!

Ich erinnere nochmals an mein Design, wofür ihr hier voten könnt.

Ich weise außerdem auf die Facebook – Aktion von Pril hin, bei der man als Fan in einer gesonderten Aktion die Chance hat, das 5. Mitglied in der Jury zu werden und exklusiv mitzuentscheiden, welche beiden Flaschendesigns als Pril – Sonderedition in den Einzelhandel kommen sollen.

Und nun nichts wie los und deine eigene, persönliche Pril – Flasche unter diesem Link gestalten. Es lohnt sich!

Über Clemens

Mir gehört dieses Trendportal! ;-) Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder euch was an meinem Artikel nicht passt - meldet euch!