Wandtattoos.de – Kleb‘ dir ein neues Wohnungsdesign!

Wandtattoos.de bietet dir eine schnelle, günstige und einfache Umgestaltung deiner Wohnungswände.

Du möchtest neuen Pepp in deine Wohnung bringen und hast aber gleichzeitig keine Lust auf eine komplette, aufwendige Renovierung? Dann schau doch mal bei Wandtattoos.de vorbei und such die Motive für deine Wände aus, egal ob Wohnraum, Küche, Bad oder Schlafzimmer. Du findest Wandtattoos für die angesprochenen Lebensbereiche aus allen möglichen Themenbereichen, die das Herz begehren: Sportmotive, verschiedenste Elemente, Zitate zu allen Lebenslagen, Sprüche für jeden Wohnraum, Skylines, Rezepte uvm.

Wandtattoos kommen immer mehr in den Trend, Sendungen im Fernsehen verwenden diese um Wohnungen aufzumotzen, immer mehr Anbieter spriesen im Internet aus dem Boden und insgesamt nehmen natürlich auch die Verkaufszahlen der Tattoos zu, v.a. zu Weihnachten oder sonstigen Festtagen, da sie ein sehr gutes Geschenk sind. Erst heute habe ich wieder in einem Café ein solches Wandtattoo gesehen, allerdings hatten die Café-Besitzer das Tattoo wohl aus Versehen leicht schief aufgeklebt, trotzdem verlieh es dem Verkaufsraum einen angenehmen Charme.

Wer diese Einleitung nun gelesen hat und sagt „Nein, Tattoos sind nichts für mich, die sehen bestimmt nicht mehr toll aus, wenn sie alt sind“, dem sei gesagt, dass die Tattoos im Gegensatz zu Hauttattoos, ohne Probleme und Schmerzen, wieder rückstandslos von der Wand entfernt werden können.

Test:

Ich durfte mir zwei Tattoos bei Wandtattoos.de auswählen und habe mich, um beide Gestaltungsmöglichkeiten zu zeigen, für ein Zitat von Wilhelm Raabe und eine Grafik entschieden:

–         Ein Mensch ohne Phantasie ist wie ein Vogel ohne Flügel.

–         3D-Element

Beide wurden direkt vor Weihnachten bestellt und ich hatte schon etwas bedenken, ob sie noch rechtzeitig ankommen, doch sie kamen nur drei Tage später wunderbar am 24.12. per Post an. Auch als Geschenk kamen beide sehr gut bei den Beschenkten an. Direkt nach den Weihnachtsfeiertagen half ich meinem Bruder das Grafik-Wandtattoo perfekt an seine Wand zu bringen. Nachdem dies unser beider erstes Tattoo war, stellten wir uns am Anfang etwas umständlich an und brauchten einige Zeit um zu kapieren, wie das Tattoo anzubringen ist, doch wenn man die Anleitung genau durchliest, sollte dies kein Problem darstellen. Das Anbringen dauerte somit ca. eine Stunde, wobei das Tattoo, wie ihr sehen könnt, auch aus vielen Einzelteilen besteht, die man sehr sorgfältig anbringen muss.

Das Zitat-Wandtattoo war etwas leichter aufzubringen, doch hier bestand die Tücke darin, dass die Elemente sehr filigran und langgezogen sind, dass wir Wellenbildung vermeiden mussten, was uns aber mit ein bisschen Anstrengung geglückt ist. Das Tattoo klebt und sieht auf der gelben Wand und neben den roten Vorhängen wunderbar aus.

Die Farben, beim 3D-Element ein schönes blau, beim Spruch ein kraftiges rot, kommen sehr gut raus und begeistern bei jedem Hinsehen, egal ob bei Tageslicht oder Kunstlicht.

Funktionsweise:

Du benötigst: Wasserwaage und/oder Zollstock, Bleistift, Platz an der Wand und evtl. zwei helfende Hände.

Bevor du mit der Aktion beginnst, sollte deine Wand sauber und staubfrei sein. Um zu beginnen, überlegst du dir, wo das Tattoo später erstrahlen soll und zeichnest mit Hilfe der Wasserwaage und des Bleistifts die Eckpunkte für die Transferfolie auf. Bevor du irgendetwas mit dem Tattoo machst, streichst du die Klebeelemente noch einmal mit dem beigelegten Spachtel, einem Lineal oder ähnlichem Gegenstand fest an die transparente Transferfolie hin. Danach die dickere Plane langsam abziehen, sodass die Tattooelemente an der Folie kleben bleiben und danach an die Wand übertragen werden können. Beim Aufkleben musst du immer aufpassen, dass alle Elemente sauber an die Wand übertragen werden und du musst die Folie schön flach an der Wand entlang abziehen. Nachdem alle Elemente an der Wand kleben, kannst du diese noch leicht, auf niedriger Stufe, mit dem Föhn anwärmen und mit einem trockenen Tuch andrücken.

Bei deinem bestellten Tattoo befindet sich auch eine Anleitung, die dir alles genau erklärt. Oder du liest es dir hier noch einmal durch.

Fazit:

Ich bin absolut begeistert von den Auswahlmöglichkeiten, der Qualität und der Schönheit der klebenden Tattoos. Diese Wandbilder verschönern jede Wand und machen diese interessant, witzig, intelektuell oder einfach nur cool anzusehen.

Wie geschrieben kamen meine beiden Wandtattoos sehr gut an und ich würde jederzeit wieder dort zuschlagen. Ich vergebe hiermit 10 von 10 Sternen für die Wandtattoos von Wandtatoos.de!

Schaut doch auch mal bei der Facebook-Fanseite von Wandtattoos.de und auf dem Wandtattoos.de-Blog vorbei.

Über tobi

Mein Name ist Tobi und ich komme aus der wunderschönen Fuggerstadt Augsburg in Bayern. Ich studiere an der Universität Augsburg auf Lehramt Hauptschule.